AzubiExcellence Workshops gestartet
Standort: Kassel
Datum: 11. Oktober 2024
Da hat gerade jemand angerufen
Aha. Und wer, und was wollte sie? Weiß ich nicht, sie wollte noch einmal anrufen. Sie kennen das, oder? Vor allem unerfahrene und junge Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bei der Annahme von Telefonaten nicht immer souverän. Oft geht es sicher gut, die Anruferin meldet sich tatsächlich erneut. Leider kann es auch schiefgehen. „Sie“ war eine potenzielle Kundin und hat sich sofort anderweitig orientiert. In diesem Fall ist ein realer Schaden entstanden – Ihnen ist Umsatz entgangen. Aber auch Ihre anderen Geschäftspartner nehmen zur Kenntnis, wenn sie unprofessionell am Telefon abgewickelt werden. Nicht gut für Ihre Reputation… Abhilfe schafft ein kompaktes Telefontraining für Auszubildende. Am 11.10.204 haben Azubis der FACT Steuerberatungs GmbH in Kassel und weiterer nordhessischer Unternehmen mitgemacht.
Am Donnerstag, dem 14.11.2024, findet das Telefontraining für Auszubildende erneut statt. Und weiter geht’s am Dienstag, dem 10.12.2024, mit dem Azubi-Workshop „Benehmen ist (keine) Glückssache! – Business Knigge“.